Freitag, 20. Juni 2008

Wieso 1 Jahr Orlando..

So ihr lieben,

wie kommt man dazu, 1 Jahr im EPCOT-Center des Walt Disney World als Cultural Representative zu arbeiten? Bei mir kam die Idee, da ich ein 6-monatiges Praktikum bei Walt Disney Deutschland gemacht habe und dort dann erfahren habe, dass es so eine Möglichkeit gibt.
Ich war von Anfang an interessiert und hab mich gleich informiert über diese Chance.

Da das Arbeitsklima schon in München unbeschreiblich war, war ich mir sicher, dass ich weiterhin ein Teil dieses Unternehmens sein will.
Außerdem wollte ich nach dem Studium sowieso ein Jahr im Ausland verbringen. Und da ist Disney einfach perfekt.

Man braucht wenig Geld, lernt viele neue Leute kennen (man lebt mit 1.000 Jugendlichen in einem Komplex), hat einen festen Wohort, feste Arbeit und es läuft einfach alles in einem gewissen Rahmen ab. Außerdem kommt für Disney arbeiten in einem Lebenslauf immer gut.

Daher gab es für mich nie die Überlegung, ob die Entscheidung richtig oder falsch war dort zu arbeiten, es war nur die Frage, ob ich es schaffen werde, dort angenommen zu werden.

Ein Haus im Komplex mit Pool

1 Kommentar:

Tolic hat gesagt…

Wohnkomplex mit 1000 anderen Jugendlichen.... :-D
Was kanns den geileres geben! Cool, da würde ich gerne auch mal für ein paar Wochen sein. Partys und Frauen sind dir da ja schon sicher;-) Alex das wird ne geile Zeit dort für dich! Wann fliegst den nochmal genau?
Grüße Tolic